Es geht los! Natur digital begreifen (nadib) geht online

Die Prozesse eines Baumes oder welche Tiere nachts im Wald unterwegs sind, bleiben uns oftmals verborgen. Mit nadib möchten wir einen Einblick in das geheime Leben des Waldes ermöglichen.

Am vergangenen Sonntag, dem 18. Juni 2023, wurde das Projekt nadib (Natur digital begreifen) feierlich im Erlebniswald Historischer Tiergarten Siegen eröffnet. Begleitet von Reden der Förderer und Beteiligten des Projektes, wurden die frisch angebrachten Schilder bestaunt und die QR-Codes ausgiebig getestet.

Ab jetzt können die Module Twittering Tree, Wilde Tiere vor der Kamera und Phänokamera auf dem Wanderweg im Stadtwald Siegen oder auch von Zuhause genutzt werden.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken des Waldes und seinen Bewohnern! Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne per Mail an kontakt[at]natur-digital-begreifen.de.

Hier geht es zur Website des Projektes.

 

← zurück